Aktuelles

Whizzy auf der Hannover Messe 2024

Auf der Hannover Messe 2024 präsentierte die Technische Universität Ilmenau wegweisende Innovationen, die das Potenzial hatten, sowohl die Industrie als auch den Alltag zu revolutionieren.

Erster Ausflug in die Altstadt von Strausberg

eute unternahm Whizzy, mit einem Team der TU Ilmenau, der InterLink GmbH und dem STIC einen ersten zweistündigen Ausflug zur Einkaufsmeile in der Strausberger Altstadt.

Erste Testfahrt von Whizzy!

Am vergangenen Freitag war es endlich so weit! Whizzy, der autonome Lieferroboter, absolvierte vor ausgewähltem Publikum seine erste autonome Testfahrt auf dem Gelände der STIC-Wirtschaftsfördergesellschaft des Landkreises Märkisch-Oderland in Strausberg.

Letzte Arbeiten am 5G-Campusnetz

In dieser Woche konnte myLOG einen weiteren Meilenstein erreichen. Mittlerweile sind alle Masten aufgebaut und mit Strom und Glasfaserleitungen versorgt.

Präsentation WHIZZY 13.10.2023 in Strausberg

Am 13.10.2023 ist es endlich soweit! WHIZZY unser autonomer Lieferroboter wird einem ausgewähltem Publikum aus Politik, Wirtschaft und Presse vorgestellt.

Presse – myLOG im Radio und in der Märkischen Oderzeitung

Mit zunehmendem Fortschritt steigt auch das Interesse an myLOG-MOL

Bürgerbefragung in der Stadt Strausberg: Rettet ein innovatives City-Liefer-Konzept den Einzelhandel vor Ort?

Wenn Sie als Bürger und Bürgerin den Weg auf diese Projektseite gefunden haben, dann liegt Ihnen Ihr Einzelhandel in Strausberg sehr am Herzen!

5G-Konferenz 20.-21. Juni 2023 in Braunschweig

Vom 20. bis zum 21. Juni fand in der Volkswagenhalle in Braunschweig die Ergebnispräsentation des Projekts 5G-Reallabor in der Mobilitätsregion Braunschweig-Wolfsburg...

myLOG auf der transport logistic 2023

Am 10.05.2023 bekam myLOG-MOL die Gelegenheit, sich auf der transport logistic 2023 in München vorzustellen.

Start der Arbeiten am 5G-Campusnetz

Endlich ist es so weit! Am 02. Mai wurde mit den ersten Arbeiten am 5G-Campus-Netz begonnen.
auf Freepik

Genehmigung der Bundesnetzagentur eingetroffen

Nur eine Woche nach Antragstellung wurde unserem Projekt, mit der Zuteilungsnummer 06369662, die Genehmigung zur Frequenznutzungdurch die Bundesnetzagentur (BNetzA) erteilt.

Workshop: Digitalisierung im Einzelhandel am 5. Oktober 2022 im STIC Strausberg

Digitalisierung – so manches Unternehmen schreckt davor zurück – zu viele Fragen zur Umsetzung und zur Finanzierung. Welcher erste Schritt zur Sichtbarkeit im Internet sollte gegangen werden und wo erhalte ich dafür Unterstützung?
Zeichnung: Der erfolgreiche Einsatz des 5G-gestützten, autonomen Logistiksystems verschafft dem stationären Einzelhandel durch die Möglichkeit einer quasi-Echtzeitlieferung einen erheblichen Wettbewerbsvorteil gegenüber den bestehenden Online-Lieferdiensten.

myLOG erreicht Finalrunde beim Innovationspreis Reallabore

Das Projekt myLOG-Mol konnte die Finalrunde beim zweiten Innovationspreis Reallabore des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz erreichen.

Ankunft der Prototypenplattform

Nach einigen Verzögerungen ist heute endlich die Plattform für den Prototypen bei unserem Partner Gestalt Robotics angekommen.